24.12.2020

Wir haben die Yacht gekauft

Anfang Dezember 2019 wurde unser Traum auf einem Törn von Mindelo nach Sal geboren.

Nun ist es vollbracht! Wir haben die "Kurs 270", eine Hanse 540e, gekauft.

Am 20. und 21.12. waren wir zum 2. Mal in Greifswald und haben die "J-Four", wie sie derzeit noch heißt, genauer unter die Lupe genommen.

Auch der Voreigner war da, hat uns eine Menge gezeigt und wir haben uns auf die Konditionen geeinigt.

Heute haben wir uns dann ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht und den Kaufvertrag unterschrieben.

Vorerst schläft sie nun ihren Winterschlaf auf der Hanse-Werft in Greifswald.

Für die besonders Neugierigen unter Euch hier ein paar erste Bilder:

Yacht von vorne

Keine Angst, sie hat ein Ankergeschirr. Der Bugbeschlag mitsamt Anker kann komplett eingeklappt werden.

Kurs270-Collage